In der Vertrauensposition des Hausmeisters laufen wesentliche Aufgaben zusammen. Er stellt den festen Ansprechpartner vor Ort dar und regelt wiederkehrende Aufgaben.
Durch seine Nähe zum Objekt und sein Detailwissen hat er Schlüsselkompetenzen und ist für verschiedenste Abläufe und Vorgänge unentbehrlich. Seine Präsenz schafft hausinterne Abstimmung, Information und Koordination.
Betreiben der haustechnischen Anlagen
Inspektion der Technischen Gebäudeausrüstung [TGA]
Objekttagebuch und Dokumentation
Übernahme der Verkehrssicherungspflicht
Schließdienst / Schlüsselverwaltung
Kleinreparaturen
Mieterbetreuung
Regelmäßige Objektbegehung
Aufzugswärterdienste
Begleiten von Fremdfirmen und Behörden
Ansprechpartner für den Auftraggeber
Umsetzung von Energiesparmaßnahmen
Betreuung der Müllstandsflächen